Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

Hilfe bei Dateisuche unter Win10

RogerWorkman / 70 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Dateisuche unter Win 10 mit Explorer funktioniert nicht. Was mach ich falsch? Es gibt genug Anweisungen im Netz, alles hilft nicht.

Suche eine Datei im gesamten Rechner und allen angeschlossenen Speichern, z.B. Datei  Nummer 2676. Diese Zahl gebe ich im Suchfenster ein, Win 10 sucht nun mittlerweile 14 Stunden und findet nix. (drehende Eieruhr läuft munter weiter).

Unter Win7 ging das zackzack und alle Dateien mit der Suchnummer (enthaltend) wurden angezeigt. Bei Win10 tut sich nix. Das es diese Datei(en) gibt weis ich durch direkten Zugriff.

Bin gespannt...

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman mawe2 „Jetzt bist Du also doch bei den Dateieigenschaften - nicht bei den Ordnereigenschaften, die Du oben als Screenshot gezeigt ...“
Optionen

es gibt einen klaren Unterschied zu heute. Seinerzeit waren Win7 und auch Win10 online. Heute ist Win7 nicht mehr online, aber Win10.

Also bitte, habe hier im thread erfahren, das man Bing und Cotana in der Reg deaktivieren muss, damit der Explorer wieder einwandfrei funktioniert.

Nee, so geht das nicht, ich bin ein User und ein unerfahrener Computerbediener. Ich kaufe rechner, Betriebssysteme und Software. Dafür darf ich doch erwarten das das ganze flutscht? Bis dato ist mir verschlossen geblieben, welchen Vorteil Win10 gegenüber alten BS oder anderen BS bietet.  Manches kann ich per Google-Suche-Antwort lösen, aber manches eben nicht.

Hab hier durch Programmvorschläge mehr als viel bessere Lösungen erhalten. Super und Danke! Ob ich bis ggfs. zum nächsten Update am BS rumfrickel, das kostet mir zuviel anderweitig schöne Zeit, machen lassen kann ich es nicht, dazu fehlt mir die Kohle.

Ich fine Nickles.de schon klasse da kann man noch so einfache Fragen stellen, muss aber zwischen den Beiträgen die Essenz herausholen.

Man sollte aber natürlich auch die Grenzen des Explorers (die es schon immer gab) kennen. Z.B. ist er schlecht geeignet, wirklich große Datenmengen von einem Datenträger auf einen anderen Datenträger zu kopieren. (Deswegen hatte ich ja auch gefragt, mit welchem Programm Du eigentlich kopierst.)

Obwohl es hier um Explorerunauffindbare Dateien geht, Mawe2, bitte gib mir Programmtips mit denen man schneller große Dateimengen kopieren könnte? Aber was ist schon groß?  100kB?, 100MB? 100GB? oder gar TB?

Gruß Roger

bei Antwort benachrichtigen
Zitat von Mike... RogerWorkman