Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

Hilfe bei Dateisuche unter Win10

RogerWorkman / 70 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Dateisuche unter Win 10 mit Explorer funktioniert nicht. Was mach ich falsch? Es gibt genug Anweisungen im Netz, alles hilft nicht.

Suche eine Datei im gesamten Rechner und allen angeschlossenen Speichern, z.B. Datei  Nummer 2676. Diese Zahl gebe ich im Suchfenster ein, Win 10 sucht nun mittlerweile 14 Stunden und findet nix. (drehende Eieruhr läuft munter weiter).

Unter Win7 ging das zackzack und alle Dateien mit der Suchnummer (enthaltend) wurden angezeigt. Bei Win10 tut sich nix. Das es diese Datei(en) gibt weis ich durch direkten Zugriff.

Bin gespannt...

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman mawe2 „Du zeigst dort die Eigenschaften eines Ordners. Wie dort deutlich zu lesen ist, ist die CheckBox Schreibgeschützt für ...“
Optionen

Ich suche ja kaum Ordner, sondern Dateien. Warum findet dann der Explorer die nicht schreibgeschützte Datei auf D und die schreibgeschützte Datei auf E nicht?

Der gezeigte Ordner beinhaltet schreibgeschützte Dateien, zeige ich die Eigenachaften auf D ist kein schwarzes Quadrat in Schreibschutz zu sehen.

Hin oder her, Win darf beim Kopiervorgang keine Eigenschaften hinzufügen. Der Explorer muss in der Suche alle Dateien finden, egal was für Eigenschaften eine Datei beinhaltet.

Nochmal, Win10 macht das! Bei Win7 ist so ein Problem nicht vorhanden, übrigens, bei gleichen angeschlossenen Datenspeichern.

Ich versteh das nicht, alle nasenlang macht Win10 irgendetwas, was man jahrelang garnicht kannte. Wozu soll das gut sein?

bei Antwort benachrichtigen
Zitat von Mike... RogerWorkman