Anwendungs-Software und Apps 14.437 Themen, 73.015 Beiträge

Adobe Reader: Kommentare behalten

gelöscht_180069 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Experten,

ich habe viele Druckfahnen alspdf-Dokumente im Adobe Reader zu lesen; dort bringe ich Kommentare und Unterstreichungen an - aber beim nächsten Aufruf sind sie weg.

Muss ich das pdf-Dokument jedes Mal neu speichern? Geschieht das nicht automatisch?

bei Antwort benachrichtigen
Dir auch! mawe2
winnigorny1 gelöscht_180069 „Adobe Reader: Kommentare behalten“
Optionen
ch habe viele Druckfahnen alspdf-Dokumente im Adobe Reader zu lesen

Seltsam. Ist mir völlig neu, dass der Adobe Reader überhaupt Dateien bearbeiten und dann speichern kann. Deshalb heißt er doch Reader.

Zum Bearbeiten, Verfassen und Speichern der Änderungen braucht es die m. W. die Vollversion und die heißt Adobe Acrobat. - Und ist viel zu teuer. Da gibt es etliche Programme, die dasselbe oder mehr können und zudem sicherer und billiger sind. Ich benutze zum Beispiel seit Jahre mit großer Zufriedenheit den NitroPro.

Aber du hast ja schon eine Lösung gefunden. Dachte nur, dass ich dich mal bezgl. des Adobe Reader mal ein bißchen aufklären könnte.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen