Anwendungs-Software und Apps 14.436 Themen, 72.999 Beiträge

Adobe Reader: Kommentare behalten

gelöscht_180069 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Experten,

ich habe viele Druckfahnen alspdf-Dokumente im Adobe Reader zu lesen; dort bringe ich Kommentare und Unterstreichungen an - aber beim nächsten Aufruf sind sie weg.

Muss ich das pdf-Dokument jedes Mal neu speichern? Geschieht das nicht automatisch?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_180069 „Weil auch bei Word und Excel jede Änderung gespeichert wird und ich nicht erst umständlich gefragt werde..“
Optionen
Weil auch bei Word und Excel jede Änderung gespeichert wird und ich nicht erst umständlich gefragt werde..

Word und Excel fragen bei mir definitiv (und zwar schon immer) jedes Mal, wenn ich eine Datei schließe, ob noch ungespeicherte Änderungen gespeichert werden sollen.

Eigentlich machen das doch fast alle Programme so. (Bei Datenbankanwendungen ist es u.U. anders, da werden eingegebene Inhalte i.d.R. kommentarlos in den Tabellen gespeichert.)

Wenn Word und Excel ohne Nachfrage selbständig speichern würden, könnte man ja gar nicht mehr verhindern, dass ungewollte Änderungen gespeichert werden. Diese Programme können doch selbst gar nicht wissen, ob ich speichern möchte oder nicht, die müssen doch deswegen nachfragen!

bei Antwort benachrichtigen
Dir auch! mawe2