Windows 10 2.268 Themen, 29.188 Beiträge

Win 10 und Ubuntu 18.04 auf 2 FP alternativ starten

Nikolaus99 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Trotz entsprechender Einstellung im BIOS kann ich beim hochfahren den Start von Ubuntu (FP1) nicht durchführen. Der PC startet – obwohl ich F8 gedrückt halte, um auszuwählen – trotzdem immer im Windows 10 (FP2). Was muß ich einstellen, damit ich wahlweise eines der beiden BS starten kann, so wie ich es auch vor dem Upgrade von Win 7 auf Win 10 immer konnte ? PC: AMD Phenom II X4 955 Prozessor 3.20 GHz 32-Bit Windows 10 Pro / Ubuntu 18.04

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Nikolaus99 „Hallo Zusammen, bin jetzt doch mit Hilfe von Alpha13 über ...“
Optionen
Der Schnellstart muß natürlich deaktiviert sein!


Dann ist das natürlich klar. Denn W10 fährt mit aktivem Schnellstart nicht "richtig" herunter, sondern startet vom Speicherabbild und daher nicht aus dem BIOS, wo die Auswahl dann wieder zur Verfügung stünde.

bei Antwort benachrichtigen