Windows 10 2.268 Themen, 29.196 Beiträge

Win 10 und Ubuntu 18.04 auf 2 FP alternativ starten

Nikolaus99 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Trotz entsprechender Einstellung im BIOS kann ich beim hochfahren den Start von Ubuntu (FP1) nicht durchführen. Der PC startet – obwohl ich F8 gedrückt halte, um auszuwählen – trotzdem immer im Windows 10 (FP2). Was muß ich einstellen, damit ich wahlweise eines der beiden BS starten kann, so wie ich es auch vor dem Upgrade von Win 7 auf Win 10 immer konnte ? PC: AMD Phenom II X4 955 Prozessor 3.20 GHz 32-Bit Windows 10 Pro / Ubuntu 18.04

bei Antwort benachrichtigen
Nikolaus99 Alpha13 „1.9 Jumper: https://www.asus.com/de/Motherboards/M4A785TDV_EVO/HelpDesk_Manual/ Da löscht man per Jumper das RTC-RAM ...“
Optionen

Hallo Zusammen,

bin jetzt doch mit Hilfe von  Alpha13 über  "

https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-Schnellstart-deaktivieren-aktivieren-4000088.html

Der Schnellstart muß natürlich deaktiviert sein!"

fündig geworden und konnte das Problem mit einfachen Mitteln lösen.
Vielen Dank euch allen  -  und besonders: gesunde und muntere Zeit !
Nikolaus99

bei Antwort benachrichtigen