Bilder des Tages 428 Themen, 5.113 Beiträge

Ein Einblatt...

fakiauso / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

...mit nicht so ganz zufriedenstellendem Ergebnis in mehreren Varianten.

Einmal normal mit dem Tele:

Dann mit dem Makro:



Und noch etwas "farblos" in SW:

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso hatterchen1 „Kenne ich nur als Aronstabgewächse und die wachsen bei uns im Wald. Giftig für Mensch und Tier, aber schön. Mit den ...“
Optionen
Was mir überhaupt nicht gefällt, ist der Farbsaum am Stängel und scharf ist da auch nur der Geschmack der Pflanze.


Der Fokus lag unten auf der "Blüte" und daher zu weit hinten. Das Hüllblatt selber hat mich dabei von der Schärfe gar nicht interessiert und ist mehr Deko. Für einen weiteren Versuch war es ohne Kunstlicht bereits zu dunkel und mit einem Blitz wollte ich nicht mehr draufknallen.

Wenn mir durchgehen Schärfe wichtig gewesen wäre, hääte ich gleich das Weitwinkel genommen und bei weissem Hintergrund kannst Du ein schönes Bokeh knicken, das säuft so oder so ab und das Bild ist mit zwei Blenden überbelichtet, um den Blütenstand überhaupt mit etwas Kontur zu bekommen.

Ich sag jetzt weiter nix, ich will dich ja nicht ärgern.


I wo - Ihr regt mich nicht auf!!!

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen