Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.426 Themen, 29.530 Beiträge

Android - Plötzlich alle Namen im Adressbuch weg

Systemcrasher / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Kleines Mittagsschläfchen, aufgewacht, weil WhatsApp-Nachricht.

Gewundert, weil Telefonnummer und kein Name. Angeklickt, wohlbekannter Sender. Aber Name fehlt - bei allen WhatsApp-Kontakten!

Auch im Adressbuch nur noch ein Name erhalten. In der Anrufliste sind nur noch die Telefonnummern zu sehen, aber auch keine Namen und keine Profilbilder mehr.

Im WhatsApp sind noch alle Profilbilder erhalten.

Was ist das passiert?

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher winnigorny1

„Gut möglich. Hat für Whats-App einige Warnungen gegeben. Und die Schadsoftware soll sich gerade um Adressbücher und ...“

Optionen
Und die Schadsoftware soll sich gerade um Adressbücher und gespeicherte Daten kümmern...

Die kann dann aber nur über Whatsapp gekommen sein. ich erinnere mich, daß mir gestern meine Nichte ein Video geschickt hat, das ich nicht öffnen konnte. der Download hatte nicht funktioniert.

Andererseits: Ich habe heute ein komplettes Systemupdate bekommen. Das sollte die Schadsoft eigentlich gekillt haben - falls die dafür verantwortlich war

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen