Off Topic 20.151 Themen, 223.619 Beiträge

Mathematik

hans146 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde!

Die Mathematik soll (!) aufgebaut sein auf "Grundsätzen", z.B. jede Größe ist sich selbst gleich. das Ganze ist die Summe seiner Teile u.a., insgesamt sollen es sechs sein.

Da meine "Suchbemühungen" stets erfolglos waren, stelle ich die Anfrage hier ein: Gibt es über diese o.a. Aussagen seriöse Informationsquellen?

Gemeint sind hier nicht Sprüche wie, nachts ist es kälter als draußen, u.v.m. !

MfG, hans.

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 hans146 „Hallo h1, hallo Andreas, hallo Gemeinde! Vielen Dank für Eure Gedanken, Hinweise und Schlussfolgerungen ! Meine Anfrage ...“
Optionen

Du hast von Mathematik und Philosophie definitiv keinen blassen Schimmer!

"Ohne die Mathematik dringt man niemals auf den Grund der Philosophie. Ohne die Philosophie dringt man niemals auf den Grund der Mathematik. Ohne beide kommt man auf den Grund von gar nichts. Gottfried Wilhelm Leibniz"

https://www.uni-muenster.de/imperia/md/content/wissenschaftstheorie/3._platz._melkert._weder_wahr_noch_falsch.pdf

Um die wahren Worte eines großen Genies zu nutzen, ist bei dir aber absolut sinnfrei...

Wem es da nicht mindestens bei der Unendlichkeit wie Schuppen von den Augen fällt...

EOD

bei Antwort benachrichtigen