Off Topic 20.147 Themen, 223.579 Beiträge

Ob der Sprit jetzt auch billiger wird?

gelöscht_237326 / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Der Rohölpreis ist heute um ca. 30% gefallen, auf knapp über 30 $ pro Barrel (WTI lag zeitweise sogar unter der 30-Dollar-Marke, bei 27,34 $): https://www.finanzen.net/rohstoffe/oelpreis

Das ist der größte prozentuale Einbruch seit 1991: https://www.stern.de/wirtschaft/news/oelpreis-crash-oelpreise-mit-staerkstem-einbruch-seit-1991-9174556.html?utm_campaign=alle&utm_medium=rss-feed&utm_source=standard 

Bin mal gespannt, ob wir Verbraucher irgendwann (muss und kann ja nicht sofort sein) was davon merken!

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen hatterchen1 „So? Ich liebe E10 mit seinem leichten Duft nach leckeren Reibedatschi... Außerdem, weshalb soll ich einen teureren Sprit ...“
Optionen
aktuell 1,35 - 1,57€/l, E5 ist 2ct. teurer

Du weißt aber schon, dass Du bei 2 Ct Differenz teurer fährst, da der Motor mehr verbraucht.

Damals bei 3 Ct hat sich das gerechnet.

Bei uns ist wieder 3 Ct Unterschied. Das hat aber einen politischen Hintergrund. Die Tankstellen müssen E10 verkaufen, aber das kauft hier keine.

Eine Zeit lang waren bei uns sogar die Preise gleich. Aber da haben die Kunden gar nicht mehr mitgespielt.

bei Antwort benachrichtigen
Lesen: ... pappnasen