Off Topic 20.414 Themen, 226.667 Beiträge

Ob der Sprit jetzt auch billiger wird?

gelöscht_237326 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Der Rohölpreis ist heute um ca. 30% gefallen, auf knapp über 30 $ pro Barrel (WTI lag zeitweise sogar unter der 30-Dollar-Marke, bei 27,34 $): https://www.finanzen.net/rohstoffe/oelpreis

Das ist der größte prozentuale Einbruch seit 1991: https://www.stern.de/wirtschaft/news/oelpreis-crash-oelpreise-mit-staerkstem-einbruch-seit-1991-9174556.html?utm_campaign=alle&utm_medium=rss-feed&utm_source=standard 

Bin mal gespannt, ob wir Verbraucher irgendwann (muss und kann ja nicht sofort sein) was davon merken!

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen gelöscht_237326 „Ob der Sprit jetzt auch billiger wird?“
Optionen
Bin mal gespannt, ob wir Verbraucher irgendwann (muss und kann ja nicht sofort sein) was davon merken!

Wenn Du Öl kaufst, merkst Du es jetzt schon.

https://www.tecson.de/pheizoel.html

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp gelöscht_237326 „Ob der Sprit jetzt auch billiger wird?“
Optionen

Andere Sorgen hast du nicht? Die Märkte brechen gerade zusammen, ein Ende ist Dank unklarer Coronaprognose nicht in Sicht, aber du hast Sorgen um den Spritpreis...

Ende
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_237326 The Wasp „Andere Sorgen hast du nicht? Die Märkte brechen gerade zusammen, ein Ende ist Dank unklarer Coronaprognose nicht in Sicht, ...“
Optionen

Wie kommst du auf die Idee, dass ich mich um den Spritpreis "sorge"? Das ist eine etwas merkwürdige Frage.....

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_237326 „Wie kommst du auf die Idee, dass ich mich um den Spritpreis sorge ? Das ist eine etwas merkwürdige Frage.....“
Optionen

Der Spritpreis (E10) steht bei mir ungebremst bei 1,37€. Wenn da die gierigen Märkte mal einen mitbekommen, würde mich das sogar freuen!
Und Sorgen macht sich doch Jens Spahn, der wir auch dafür bezahlt.

Das Volk dreht am Rad. Heute wurde Aldi geplündert, wegen einen Desinfektionsmittels über das die Viren lachen.

Irgendwie stimmt etwas an der momentanen Situation nicht, so viel Chaos gabs bei keiner Vogel-, Schweine- oder Rindergrippe Zwinkernd.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_237326 hatterchen1 „Der Spritpreis E10 steht bei mir ungebremst bei 1,37€. Wenn da die gierigen Märkte mal einen mitbekommen, würde mich ...“
Optionen
Der Spritpreis (E10) steht bei mir ungebremst bei 1,37€.

Das ist hier auch nicht besser. Momentan zwar bei 1,34€ (Normal - kein E10 - eben 3 Cent teurer), aber das ist wirklich "nur" momentan. Das wechselt ja mittlerweile gefühlte 20 mal pro Tag. Morgens darfst du gar nicht tanken gehen, ich glaube, da stand der Preis heute bei 1,47 €....

Und wegen des Coronazeugs - das ist wirklich nicht mehr normal. Hier mal ein Link auf einen Bericht, der zu denken gibt: http://feedproxy.google.com/~r/bildblog/~3/Stpay2mCbcM/

Bei uns hält sich das mit den Hamsterkäufen noch so einigermaßen in Grenzen - aber im Ruhrpott muss das ja schlimm sein. Irgendwie sind die Leute alle bekloppt!

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_237326 „Das ist hier auch nicht besser. Momentan zwar bei 1,34€ Normal - kein E10 - eben 3 Cent teurer , aber das ist wirklich ...“
Optionen

Mit so einer gesteuerten Panik kann man viel Kohle machen.
Der Goldpreis steigt, der Euro steigt, die Aktien fallen -jetzt muss man etwas warten, gute Nerven sind gefragt, dann verscherbelt man sein Gold und kauft mit der Kohle billige Aktien.

Aber ich bin Rentner und arm, wie ich heute im "Foto" lesen konnte...Geld

im Ruhrpott muss das ja schlimm sein. Irgendwie sind die Leute alle bekloppt!

Vorsicht, nicht nur ich lebe da, auch einige VIPsZwinkernd

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hatterchen1 „Mit so einer gesteuerten Panik kann man viel Kohle machen. Der Goldpreis steigt, der Euro steigt, die Aktien fallen -jetzt ...“
Optionen
Vorsicht, nicht nur ich lebe da, auch einige VIPs

Nun, eigentlich hat er ja recht. Selbst wohne ich am Rand des Ruhrgebiets. Dort sind die Leute schon ein bisschen bekloppt, das war aber schon vor Corona der Fall. Zwinkernd

Hamsterkäufe konnte ich hier bisher nicht feststellen, außer, dass Seife der Renner ist. Das merkte ich am Samstag. Morgen mache ich einen kleinen Einkauf, mal sehen wie es dann aussieht. Ich denke aber es hält sich weiter in Grenzen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Knoeppken „Nun, eigentlich hat er ja recht. Selbst wohne ich am Rand des Ruhrgebiets. Dort sind die Leute schon ein bisschen ...“
Optionen

Ich könnte mich jetzt auch als Randbewohner outen, 2 Km weiter im Süd-Osten und ich könnte mich als Sauerländer fühlen.
Heute war ich in unserer "Randmetropole", da waren am Morgen schon die Parkplätze knapp. Wo soll das noch hinführen, wenn alle Schulen und Kindergärten schließen und Muttis mit Papis Zuhause herumhängen?

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin...Überrascht

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_237326 Knoeppken „Nun, eigentlich hat er ja recht. Selbst wohne ich am Rand des Ruhrgebiets. Dort sind die Leute schon ein bisschen ...“
Optionen
dass Seife der Renner ist.

Bei uns ist vor allen Dingen Klopapier so gut wie ausverkauft. Keine Ahnung, warum das so ist....

Schau mal hier: http://feedproxy.google.com/~r/blogspot/rkEL/~3/xhvJqiCHEBQ/corona-dealer.html

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_237326 „Bei uns ist vor allen Dingen Klopapier so gut wie ausverkauft. Keine Ahnung, warum das so ist.... Schau mal hier: ...“
Optionen

Wie immer köstlich. Lächelnd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen gelöscht_237326 „Das ist hier auch nicht besser. Momentan zwar bei 1,34€ Normal - kein E10 - eben 3 Cent teurer , aber das ist wirklich ...“
Optionen

Wer tankt denn E10? So ein Dreck.

Super E5 kostet bei mir 1,29 €.

Ach ja, und an der Tanke gibt es noch 2 Ct / Liter Bonus.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 pappnasen „Wer tankt denn E10? So ein Dreck. Super E5 kostet bei mir 1,29 €. Ach ja, und an der Tanke gibt es noch 2 Ct / Liter Bonus.“
Optionen
E10? So ein Dreck.

So? Ich liebe E10 mit seinem leichten Duft nach leckeren Reibedatschi...Cool
Außerdem, weshalb soll ich einen teureren Sprit verbrennen?
Die Diskussionen über super Sprit und Tiger im Tank, sind so bescheuert, wie die Fahrer die das Zeug tanken, weil sie glauben ihre Rostlaube würde das Zeug lieben...
Moderne Motoren (seit über 30 Jahren) passen sich dem Sprit an.

Gruß

h1

aktuell 1,35 - 1,57€/l, E5 ist 2ct. teurer

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen hatterchen1 „So? Ich liebe E10 mit seinem leichten Duft nach leckeren Reibedatschi... Außerdem, weshalb soll ich einen teureren Sprit ...“
Optionen
aktuell 1,35 - 1,57€/l, E5 ist 2ct. teurer

Du weißt aber schon, dass Du bei 2 Ct Differenz teurer fährst, da der Motor mehr verbraucht.

Damals bei 3 Ct hat sich das gerechnet.

Bei uns ist wieder 3 Ct Unterschied. Das hat aber einen politischen Hintergrund. Die Tankstellen müssen E10 verkaufen, aber das kauft hier keine.

Eine Zeit lang waren bei uns sogar die Preise gleich. Aber da haben die Kunden gar nicht mehr mitgespielt.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_237326 pappnasen „Du weißt aber schon, dass Du bei 2 Ct Differenz teurer fährst, da der Motor mehr verbraucht. Damals bei 3 Ct hat sich ...“
Optionen
Bei uns ist wieder 3 Ct Unterschied.

Bei uns auch. Seit etwa 2 - 3 Wochen. Vorher hatten die die Preise angeglichen, da hatten beide Sorten den gleichen Preis - genau, wie bei dir. Und davor waren es natürlich jahrelang 2 Cent.

Das soll einer verstehen.....

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen gelöscht_237326 „Bei uns auch. Seit etwa 2 - 3 Wochen. Vorher hatten die die Preise angeglichen, da hatten beide Sorten den gleichen Preis ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 pappnasen „Du weißt aber schon, dass Du bei 2 Ct Differenz teurer fährst, da der Motor mehr verbraucht. Damals bei 3 Ct hat sich ...“
Optionen
da der Motor mehr verbraucht.

Den Beweis konnte bis heute keiner führen. Diese Diskussionen hatten wir schon zu meiner Studienzeit.
Das würde bedeuten, der SuperPlus würde evident weniger Verbrauch bewirken, da höhere Oktanzahl... bla, bla, bla.
In der Theorie kann man das berechnen, in der Praxis unmöglich. Besonders heute, wo die Motore elektronisch geregelt werden. Ob die Gurke 160 PS (118KW) oder 150 PS (110KW) produziert merkt kein Mensch.
Merke, der Verbrauch wird im Wesentlichen durch den Gasfuß beeinflusst.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen