Allgemeines 21.799 Themen, 144.285 Beiträge

Digitaler Nachlass

globe-trotter / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

vielleicht für einige interessant:

https://www.sit.fraunhofer.de/de/presse/details/news-article/show/letzter-wille-fuer-digitale-daten-und-accounts/

Falls dies nicht das passende Forum ist, bitte verschieben.

Als ich 14 Jahre alt war, war mein Vater fuer mich so dumm, dass ich ihn kaum ertragen konnte. Aber als ich 21 wurde, war ich doch erstaunt, wie viel der alte Mann in sieben Jahren dazu gelernt hatte. (Mark Twain)
bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm globe-trotter

„Eben, und da Nickles auch immer mehr vergreist ... Eigentlich wollte ich nur auf etwas hinweisen und keine Diskussion ...“

Optionen

Ich bin erst am vergangenen Mittwoch bei einem Vortrag gewesen, bei welchem es um all die Dinge ging, welche mit dem Sterben zusammenhängen (Verfügungen vieler Art).

"Das Leben bringt Unvorhergesehenes - seien Sie vorbereitet."

Vieles wurde in diesem Vortrag angesprochen, der "Digitale Nachlass" nicht. Deshalb war für mich dein Hinweis viel wert, danke!

bei Antwort benachrichtigen