Allgemeines 21.799 Themen, 144.285 Beiträge

Digitaler Nachlass

globe-trotter / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

vielleicht für einige interessant:

https://www.sit.fraunhofer.de/de/presse/details/news-article/show/letzter-wille-fuer-digitale-daten-und-accounts/

Falls dies nicht das passende Forum ist, bitte verschieben.

Als ich 14 Jahre alt war, war mein Vater fuer mich so dumm, dass ich ihn kaum ertragen konnte. Aber als ich 21 wurde, war ich doch erstaunt, wie viel der alte Mann in sieben Jahren dazu gelernt hatte. (Mark Twain)
bei Antwort benachrichtigen
globe-trotter winnigorny1

„Sollte für die meisten hier interessant sein. - Ein wichtiger Link für fast jeden, der im digitalten Zeitalter lebt.“

Optionen
für die meisten hier interessant

Eben, und da Nickles auch immer mehr "vergreist" ...

Eigentlich wollte ich nur auf etwas hinweisen und keine Diskussion über das Sterben auslösen

Hinweisen auf Dinge die man beim Abfassen eines Testamentes kaum bedenkt, die aber u.U. den Hinterbliebenen einige Probleme bereiten könnten.

Als ich 14 Jahre alt war, war mein Vater fuer mich so dumm, dass ich ihn kaum ertragen konnte. Aber als ich 21 wurde, war ich doch erstaunt, wie viel der alte Mann in sieben Jahren dazu gelernt hatte. (Mark Twain)
bei Antwort benachrichtigen