Windows 10 2.213 Themen, 28.174 Beiträge

Windows nötigt zum Online Konto

Alekom / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Microsoft nötigt nun auch Europäer zum Online Konto...

so die Schlagzeile einer österreichischen Zeitung.

Im Artikel steht zwar das man das lokale Konto immer noch haben kann, aber da muss man wissen wie man das macht...

Voreingestellt ist natürlich das Online-Konto, viel Spaß mit Werbung von Microsoft. Lachend

Hier ist der ganze Artikel zu lesen:

Online-Konto

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Alekom „Windows nötigt zum Online Konto“
Optionen

Windows 10 nötigt von Anfang an, also seit fünf Jahren, zum Anlegen eines Microsoft-Kontos. Die Art und Weise dieser Nötigung hat sich von Build zu Bild immer wieder ein wenig geändert. Aber genötigt wurde immer.

Im Artikel steht zwar das man das lokale Konto immer noch haben kann, aber da muss man wissen wie man das macht...

Das musste man auch schon früher wissen. Und die einfachste Maßnahme - die immer noch genau so funktioniert wie am Anfang - ist, dass bei der Installation von Windows 10 der Rechner nicht mit dem Internet verbunden sein darf.

Voreingestellt ist natürlich das Online-Konto, viel Spaß mit Werbung von Microsoft.

Was hat das mit Werbung zu tun???

bei Antwort benachrichtigen