Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

Macht MS Win7 per Download langsam kaputt?

RogerWorkman / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Seltsam, obwohl Win7 von MS nicht mehr unterstützt wird, lädt im Hintergrund Win7 automatisch irgendetwas runter. bei Neustart werden Updates durchgeführt

Nun kommen heftige Folgen, die ich nicht einschätzen kann. Rechner erkennt SSD C erst nach 4. Bootvorgang. Startet der PC normal, so funktioniert eigentlich Alles. Aber ! Nach einer nicht messbaren Zeit stürzt Firefox ab, Rechner meldet: "Windows wird zum Schutz Ihres Rechners heruntergefahren". Der Rechner fährt aber nicht runter, sonder friert ein, nichts geht mehr, kein Tastenbefehl, keine Maus, Bildschirm eingefroren. Also schalte ich den Rechner hart aus. Dan geht das Spiel von vorne los, zum 4.Bootvorgang wird C erkannt... Alles geht bis der Firefox zuschlägt und alles einfriert.

Liegts an Win update, am Firefox, am Rechner ?

So ein Problem hatte ich noch nie, liegts an MS oder am Rechner, an einem Programm? zu erwähnen ist, das alle "offline Rechner" mit Win 7 völlig problemlos laufen.

Betreibe ich den Rechner mit meiner älteren klonSSD testweise offline (Updates abgeschaltet), null Probleme mit Bootvorgang und allen Programmen.

Was kann das sein und woher kommt das?

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso RogerWorkman „Dake hatterchen, hab mal mit malwarebytes angefangen, Ergebnis: was Anderes ist nicht zu entdecken. Ist die Adware direkt ...“
Optionen
Ist die Adware direkt im Win10 Update drin? Hab ich direkt bei MS downgeloadet. 


Klar - W10;-)

Der CB-DL-Manager ist relativ sicher der Computer-Bild-Download-Manager und den hast Du Dir amtlich nicht bei MS geholt.

Wenn der Rest Deines W7 so ähnlich bestückt war, dann war die Ursache für das Problem unter W7 auch definitiv kein Update von W7, sondern irgendwelcher anderer Müll.

Die Wahrscheinlichkeit ist daher sehr hoch, dass Dein W10 bei einer ähnlichen Behandlung bald auch Probleme macht.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen