Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

Macht MS Win7 per Download langsam kaputt?

RogerWorkman / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Seltsam, obwohl Win7 von MS nicht mehr unterstützt wird, lädt im Hintergrund Win7 automatisch irgendetwas runter. bei Neustart werden Updates durchgeführt

Nun kommen heftige Folgen, die ich nicht einschätzen kann. Rechner erkennt SSD C erst nach 4. Bootvorgang. Startet der PC normal, so funktioniert eigentlich Alles. Aber ! Nach einer nicht messbaren Zeit stürzt Firefox ab, Rechner meldet: "Windows wird zum Schutz Ihres Rechners heruntergefahren". Der Rechner fährt aber nicht runter, sonder friert ein, nichts geht mehr, kein Tastenbefehl, keine Maus, Bildschirm eingefroren. Also schalte ich den Rechner hart aus. Dan geht das Spiel von vorne los, zum 4.Bootvorgang wird C erkannt... Alles geht bis der Firefox zuschlägt und alles einfriert.

Liegts an Win update, am Firefox, am Rechner ?

So ein Problem hatte ich noch nie, liegts an MS oder am Rechner, an einem Programm? zu erwähnen ist, das alle "offline Rechner" mit Win 7 völlig problemlos laufen.

Betreibe ich den Rechner mit meiner älteren klonSSD testweise offline (Updates abgeschaltet), null Probleme mit Bootvorgang und allen Programmen.

Was kann das sein und woher kommt das?

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman gelöscht_323936 „Wie wurde das Update installiert? Mit Win7 hatte ich über das ganz normale Windows-Update nie Probleme. Aber Rechner sind ...“
Optionen
Wie wurde das Update installiert?

Automatsiches Update. Hab noch ein Notebook mit Win7 (Win10 nicht geeignet), das geht noch, aber ist sehr langsam geworden. Tastaturanschläge zeigen sich heftig später auf dem Monitor. Andere Wirkung als beim desktop, aber macht kein Spass. MS-Win frisst doch wieder Zeit. 

100%ig sind alle meine Rechner Softwareseitig anders konfiguriert, z.B. Zuweisung von RAM für Photoshop, oder Internet-Explorer/Edge werde ich wohl nie benutzen. 

Ich frag mich sowieso, woher jetzt bei Win10, ohne einen Browser zu öffnen, mit dem Einschalten des Rechners 178 Tracker und ca. 320 junk-Dateien herkommen, die vorher gelöscht wurden. Win10 ist mir nicht ganz geheuer. 

bei Antwort benachrichtigen