Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

Macht MS Win7 per Download langsam kaputt?

RogerWorkman / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Seltsam, obwohl Win7 von MS nicht mehr unterstützt wird, lädt im Hintergrund Win7 automatisch irgendetwas runter. bei Neustart werden Updates durchgeführt

Nun kommen heftige Folgen, die ich nicht einschätzen kann. Rechner erkennt SSD C erst nach 4. Bootvorgang. Startet der PC normal, so funktioniert eigentlich Alles. Aber ! Nach einer nicht messbaren Zeit stürzt Firefox ab, Rechner meldet: "Windows wird zum Schutz Ihres Rechners heruntergefahren". Der Rechner fährt aber nicht runter, sonder friert ein, nichts geht mehr, kein Tastenbefehl, keine Maus, Bildschirm eingefroren. Also schalte ich den Rechner hart aus. Dan geht das Spiel von vorne los, zum 4.Bootvorgang wird C erkannt... Alles geht bis der Firefox zuschlägt und alles einfriert.

Liegts an Win update, am Firefox, am Rechner ?

So ein Problem hatte ich noch nie, liegts an MS oder am Rechner, an einem Programm? zu erwähnen ist, das alle "offline Rechner" mit Win 7 völlig problemlos laufen.

Betreibe ich den Rechner mit meiner älteren klonSSD testweise offline (Updates abgeschaltet), null Probleme mit Bootvorgang und allen Programmen.

Was kann das sein und woher kommt das?

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 RogerWorkman „Dann hilf mir bitte. CCleaner kann auch ein Lügenbaron sein? Seltsam ist, das nach Löschen der Dateien per CCleaner neue ...“
Optionen

Wenn ich das hier alle richtig lese und verstehe, hast Du das W10, auf deinem Rechner über ein total versifftes, altes W7 gestülpt und und bekommst momentan verschiedene Horrornachrichten deiner Reinigungs- und Schutzprogrammen.

Könnten da so putzige, kleine Trojaner am Werke sein? Nur mal so als Annahme?

Schalte ich vorm hochfahren Wlan aus, dann findet CCleaner keine Tracker+Junk-dateien.

Tracker, ist klar, weshalb sollten die ohne Internet aktiv werden?

Junk-Dateien ist ein sehr d e h n b a r e r  Begriff.

2 Szenarien bieten sich an:

W10 frisch installieren, dabei wird aller Müll nachweislich gelöscht.

Windows mit einen AV-Medium booten und offline überprüfen und reinigen lassen, danach hoffen oder glauben, oder beides.Zwinkernd

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen