Office - Word, Excel und Co. 9.605 Themen, 39.683 Beiträge

Office 2019 Fehler Ungültige oder leere Dateiklasse

udo29 / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo allerseits, ich habe Microsoft Office 2019 Prof. erstmalig installiert. Bei Aufruf des Moduls Word erhalte ich die Meldung "Fehler Ungültige oder leere Dateiklasse" und weiter: "Das Macro wurde nicht gefunden oder aufgrund Ihrer Makroeinstellungen deaktiviert".

In der Registry ist der o. g. Fehler, unter Daten Word.Addin.8 und unter Registry-Schlüssel HKCR\Word.Addin.8 eingetragen.

Word startet allerdings dann "normal", wenn ich den Fehler ignoriere. Bei den anderen Office-Modulen (Excel usw.) habe ich diese Meldung nicht und die Programme starten sofort.

Kann mir jemand erklären, wie ich diese Meldung und damit den Fehler ausschalten oder reparieren kann?

Vielen Dank. MFG Kumpel48

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 udo29

„Das Problem ist gelöst. Ich hatte auf meinem Laptop ebenfalls Office 2019 neu installiert. Beim Vergleich der beiden ...“

Optionen
Das Problem ist gelöst.

Glückwunsch!

So ein Vergleich zweier Systeme ist immer eine super Gelegenheit, solchen Macken auf die Spur zu kommen.

Gruß, mawe2

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen