Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge

Office 2019 Fehler Ungültige oder leere Dateiklasse

udo29 / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo allerseits, ich habe Microsoft Office 2019 Prof. erstmalig installiert. Bei Aufruf des Moduls Word erhalte ich die Meldung "Fehler Ungültige oder leere Dateiklasse" und weiter: "Das Macro wurde nicht gefunden oder aufgrund Ihrer Makroeinstellungen deaktiviert".

In der Registry ist der o. g. Fehler, unter Daten Word.Addin.8 und unter Registry-Schlüssel HKCR\Word.Addin.8 eingetragen.

Word startet allerdings dann "normal", wenn ich den Fehler ignoriere. Bei den anderen Office-Modulen (Excel usw.) habe ich diese Meldung nicht und die Programme starten sofort.

Kann mir jemand erklären, wie ich diese Meldung und damit den Fehler ausschalten oder reparieren kann?

Vielen Dank. MFG Kumpel48

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 udo29 „Office 2019 Fehler Ungültige oder leere Dateiklasse“
Optionen

Und was passiert, wenn Du eine Word-Datei ohne Makro öffnest?

bei Antwort benachrichtigen