Drucker, Scanner, Kombis 11.477 Themen, 46.581 Beiträge

mawe2 gelöscht_189916 „Das Unwissenheit nicht vor Strafe schützt, erwähnte ich bereits und ebenfalls, das der gute Mann mindestens eine ...“
Optionen
... Und speziell HP, aber auch andere Hersteller bekleckern sich da speziell im Consumer-Bereich definitiv nicht mit Ruhm....

Das ist sicher alles richtig.

Zur Medienkompetenz gehört heute eben mehr als nur Twitter bedienen zu können.

Man muss sich schon sehr genau überlegen, wem man welche Kontrolle über welche Geräte überlässt oder ob man es besser lässt.

Man muss sich genau überlegen, welche Verträge man abschließt und ob der Vertrag Sinn macht oder nicht.

Das dann u.U. fast volle Patronen zu Müll werden, ist auch da wieder klasse, wenn nach dem Leerdrucken eine meldung kommt, doch bitte auf handelsübliche Patronen umzusteigen, geht HP sicher auch nicht kaputt.

Da stimme ich Dir zu. Ist wahrscheinlich nur schlampig programmiert das Ganze und es geht sicher auch anders.

Andererseits ist der ganze Tinten-Irrsinn ohnehin wenig umweltfreundlich, ob da die halbe nicht verbrauchte InstantInk-Patrone so einen Unterschied macht, darf bezweifelt werden.

Viel mehr solche Patronen werden verschwendet, wenn wieder mal ein Drucker den Geist aufgibt, bevor die Vorräte des Users verbraucht sind und der Nachfolgedrucker garantiert andere Patronen verlangt als der vorherige. (Da könnte man übrigens gesetzgeberisch eingreifen, wenn denn wollte.)

Spätestens ab SOHO aufwärts ist das aber nicht mehr üblich. Denn dort werden dann je nach Aufkommen die üblichen Kopier/Scan/Fax-Kombis meist in Schrankgrösse genutzt und die stehen ohnehin in separaten Räumen und maximal ein weiterer Drucker für das schnell zu Erledigende am Arbeitsplatz oder in dessen Nähe.

Die verhalten sich dann aber auch nicht so wie im hier diskutierten Fall!

bei Antwort benachrichtigen