Drucker, Scanner, Kombis 11.476 Themen, 46.578 Beiträge

mawe2 jofri62 „Hallo mawe, 1. Zwei Geräte rentieren sich nur, wenn Mitarbeiter vor dem Multifunktionsgerät in der Warteschleife stehen. ...“
Optionen

Ein Scanner solte zur besseren Handhabung direkt am Arbeitsplatz stehen.

Ein Drucker sollte (aus verschiedenen Gründen) i.d.R. fern vom Arbeitsplatz (also im Flur oder in speziellen Räumen) stehen.

Daraus ergibt sich automatisch, dass Drucker und Scanner getrennt sein sollten.

Außerdem verschleißen die Teile unterschiedlich. Ist eins von beiden kaputt, wird es separat getauscht. Beim Kombigerät schmeißt man beides zusammen weg, obwohl eins von beiden noch OK ist.

Es gibt noch sehr viele andere Gründe, warum eine Trennung Sinn macht. Aber das ist dann alles schon wieder OT...

Kann man mit dem Scanner drucken, wenn der Drucker nicht funktioniert?

Mit einem Scanner scannt man. (Damit kann man natürlich nicht drucken.)

Genauso, wie man mit einem Drucker druckt (und nicht scannt).

Nur mit einem Multifunktionsgerät kann man beides machen. Aber eben nur mit den beschriebenen Nachteilen.

bei Antwort benachrichtigen