Windows 7 4.533 Themen, 43.567 Beiträge

WLAN futsch nach Dezember 19 rollup

tobi16 / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Heute wieder WIN7 Update Orgie -- moahaha, blieb 3/4 Stunde bei 64% hängen, dachte nee nicht schon wieder.
Hab ihn dann in Ruhe gelassen, ein paar Stunden später war offenbar alles ok.


Doch NEIN !
WLAN komplett wech, nix mehr. Keine Reparatur möglich.
WLAN gibts gar nicht, also kann man auch nix reparieren!

Es waren verschiedene updates. Ich habe dann gesucht, wo man sie wieder deinstallieren kann, es war dann aber nur eines vorgeschlagen, von heute, also habe ich das deinstalliert.

Alles ist so wunderbar, so schöööön!
Das WLAN ist nun wieder da !!! (hat halt wieder ewig gedauert)

Nun steht das monatliche Sicherheitsrollup 204,5 MB ( Brüllend ) noch aus, das wird die Ursache von dem Problem sein.

Wat soll ich damit machen?

bei Antwort benachrichtigen
tobi16 Alpha13 „https://www.acer.com/ac/de/DE/content/support-product/1089?b 1 Das neueste Bios ist drauf? Den 8.0.0.218 WLAN Treiber von ...“
Optionen

danke für die Mühe

chipsatz - dl Seite auf französisch mit hunderten von Einträgen, muss ich passen

Der NWA ist :     Atheros AR5009 802.11a/g/n Wireless Network Adapter

oben in der Liste heißt er aber AR5B91

habe den Treiber runtergeladen, weiß nur nicht, ob das reibungslos geht oder ob ich dann erstmal vor einem Desaster ohne Netz dastehe und alles neu einstellen muss - und das nur weil das rollup ansteht, das bereits installiert ist - probiere an der Stelle ungern irgendwas unwissend rum

BIOS,  das Tool sagt:

Datum System BIOS    02/19/09

BIOS Typ    Phoenix

BIOS Version    v0.3633

SMBIOS Version    2.5

und das neuere wäre

2009/12/04

Version: 3821

Bios zu gefährlich/aufwendig flash Orgie, immer Angst ob es klappt - never touch a running system

Da noch Arbeit und anderen Aufwand zu tätigen ist sinnfrei...

für den, der sowas täglich macht/beruflich/Hobby mag das alles super einfach sein

bei Antwort benachrichtigen