Windows 7 4.533 Themen, 43.567 Beiträge

WLAN futsch nach Dezember 19 rollup

tobi16 / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Heute wieder WIN7 Update Orgie -- moahaha, blieb 3/4 Stunde bei 64% hängen, dachte nee nicht schon wieder.
Hab ihn dann in Ruhe gelassen, ein paar Stunden später war offenbar alles ok.


Doch NEIN !
WLAN komplett wech, nix mehr. Keine Reparatur möglich.
WLAN gibts gar nicht, also kann man auch nix reparieren!

Es waren verschiedene updates. Ich habe dann gesucht, wo man sie wieder deinstallieren kann, es war dann aber nur eines vorgeschlagen, von heute, also habe ich das deinstalliert.

Alles ist so wunderbar, so schöööön!
Das WLAN ist nun wieder da !!! (hat halt wieder ewig gedauert)

Nun steht das monatliche Sicherheitsrollup 204,5 MB ( Brüllend ) noch aus, das wird die Ursache von dem Problem sein.

Wat soll ich damit machen?

bei Antwort benachrichtigen
tobi16 Alpha13 „Welche Kiste und WLAN-Adapter ist das genau??? Da installiert man natürlich nen aktuellen W7 Treiber für den WLAN-Adapter ...“
Optionen

Extensa 7630EZ

Adapter:

Qualcomm Atheros Communications Inc. Version 10.0.0.352

Unter Netzwerkadapter auch dieses uralte Gerät von 2006:

Microsoft-Adapter für Miniports virtueller WiFis


bei dem sich der Sicherheitsdienst meldet, wenn man es aktualisieren will - keine Signatur usw. sieht böse aus

bei Antwort benachrichtigen