Anwendungs-Software und Apps 14.460 Themen, 73.205 Beiträge

Acronis

Gottfried2000 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
gibt es einen Beitrag der sich ausgiebig mit Acronis 2020 besch?ftigt; so einen f?r regelrechte Dussel`s.
Ich danke schon mal im Voraus.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327925 Knoeppken „Was du auch beachten solltest ist, ob dein Betriebssystem im UEFI-Modus läuft oder im alten oder simulierten BIOS. ...“
Optionen

Hallo knoeppken,

nur mal als zusätzliche Anmerkung- wir hatten das Thema ja hier schon mal- und da kam von @nemesis² u.a.:[...]

Das ist aber alles egal un erklärt, warum es bei der Erstellung eines Bootmediums (vom Imager etc.) nur manchmal eine Auswahloption BIOS oder UEFI gibt - meist funktioniert das Medium problemlos in beiden Varianten wie es auch sein soll. Und damit wäre die Option überflüssig.[...]

Jetzt endlich konnte ich es mit einem Asus H61 MB, im Bios UEFI+Secure Boot aktiv, anschliessend auch mit CSM aktiv testen, dabei benutzte ich beidesmal den unter Win7 erstellten Stick mit der im Thread angesprochenen ATI Free Version von Crucial.

Diese Version von ATI funktioniert problemlos in beiden Fällen, ohne daß ich im Bios rumpopeln mußte.

Erstellt wurde der Stick mit Linuxunterbau, per ADK habe ich es nicht mehr versucht.

Wieso es bei den beiden anderen Usern Probleme gibt/gab ist damit zwar nicht ge-/erklärt, Fakt ist, daß es seitens der Software grundsätzlich funktioniert.

Gruß
enl

bei Antwort benachrichtigen