Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.186 Beiträge

In nächster Zeit und eventuell auch dauerhaft...

fakiauso / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

...würde ich auf Produkte aus dem Hause Avast und da speziell auf den CCleaner verzichten.

Fefes Kommentar kann ich mich nur vorbehaltlos anschliessen;-)

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso hascherl „Danke für deine ausführliche Antwort. Als echter Handynutzer, also kein Smartphone, habe ich mit Android wenig am Hut und ...“
Optionen
Hauptsächlich wurde das für den Moppedurlaub angeschafft, um mal zu surfen, Wetter abfragen, Hotel buchen.


Gibt ja kaum grössere "echte" Notebooks. Dann hast Du auch nicht Android mit dem ganzen Google-Kram.

Unnütze Apps installiere ich eigentlich nicht, habe das Ding auch nur mit den für mich wichtigsten (sehr wenigen) Apps ausgestattet.


Dann ist ja alles gut.

Diesen Avast hat mein Kumpel draufgespielt, weil er es auch hatte. Aber es meldet sich schon ziemlich oft mit Updates, will Speicher freiräumen und natürlich gekauft werden, weil ich die kostenlose Version nutze.


Genau das ist das Nervige an diesem Schrott inzwischen und dieses ständige Geklingel hat mit dem ursprünglichen Ansatz einer AV absolut nichts mehr zu tun. Die Firmen graben sich damit aelbst das Wasser ab. Hau den Schrott einfach runter.

Die allermeiste Zeit liegt es ganz ausgeschaltet im Schrank, ist glaube ich das Beste, was ich damit machen kann.


Yep und dito;-)

Selber muss ich beruflich Smartphone und Tablet nutzen. Das spart natürlich schon ordentlich Papier, weil für Unterlagen eben nicht Zentner an Ordnern mitgeschleift werden müssen. Aber auch da ist ausserhalb der Arbeitszeit die EDV abgeschaltet und fertig.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen