Viren, Spyware, Datenschutz 11.212 Themen, 94.139 Beiträge

In nächster Zeit und eventuell auch dauerhaft...

fakiauso / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

...würde ich auf Produkte aus dem Hause Avast und da speziell auf den CCleaner verzichten.

Fefes Kommentar kann ich mich nur vorbehaltlos anschliessen;-)

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
hascherl fakiauso „Grundsätzliche Ansage - Nö - Zweite Ansage - Brauchst Du unter Android überhaupt eine AV? Als Hilfe dazu die ...“
Optionen

Danke für deine ausführliche Antwort.

Als "echter" Handynutzer, also kein Smartphone, habe ich mit Android wenig am Hut und dementsprechend auch nicht die Riesenahnung davon. Ich finde diese BS besch...n. Es ist auch sehr kompliziert für mich, Lesezeichen von einem auf den anderen Browser zu übertragen, mehrere Fenster zu öffnen und so. Für einen erfahrenen "Powersmarter" wahrscheinlich lachhaft, mich nervt das einfach.

Hauptsächlich wurde das für den Moppedurlaub angeschafft, um mal zu surfen, Wetter abfragen, Hotel buchen. Unnütze Apps installiere ich eigentlich nicht, habe das Ding auch nur mit den für mich wichtigsten (sehr wenigen) Apps ausgestattet. Leider kann ich nicht so viele unbrauchbare Apps löschen, wie ich möchte, weil sie fest installiert sind.

Gelegentlich nutze ich es auch zuhause aufm Sofa, weils bequem ist.

Diesen Avast hat mein Kumpel draufgespielt, weil er es auch hatte. Aber es meldet sich schon ziemlich oft mit Updates, will Speicher freiräumen und natürlich gekauft werden, weil ich die kostenlose Version nutze.

Ob es mir Nachteile gebracht hat, weis ich nicht.

Onlinebanking oder andere wichtige Sachen mache ich nur im Notfall damit.

Die allermeiste Zeit liegt es ganz ausgeschaltet im Schrank, ist glaube ich das Beste, was ich damit machen kann. Das wird sich auch so schnell nicht ändern.

bei Antwort benachrichtigen