Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.469 Themen, 80.489 Beiträge

VPN-Nutzung

Olaf Runge / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute,

ich hab von meinem Android-Gerät (Samsung S8) einen VPN-Tunnel zu meiner heimische Fritz Box eingerichtet. Es funktioniert eigentlich auch von jedem Hotspot (Resto, Cafe usw.) Nur in einem Cafe, in welchem ich gelegentlich bin, funktioniert dies nicht.

Man scheint dies dort zu unterdrücken. Kann an dies evtl. umgehen oder austricksen?

Für Hinweise wäre ich dankbar. Gruss Olaf 

bei Antwort benachrichtigen
Olaf Runge shrek3 „Man kann bei der Fritzbox auch den LAN-Anschluss 4 für den Gastzugang aktivieren - nicht nur WLAN. Die Fritz!Box ...“
Optionen

Hi Shrek3,

ich war inzwischen mehrmals wieder dort. Die Kellnerinnen und Kellner wussten von Nichts.

Gestern konnte ich endlich den Admin sprechen . Er sagte mir dass er vieles gesperrt hat.

Zum eigenen Schutz und um selber noch eigene Bandbeite zur Verfügung zu haben.

Dait erst einmal beantwortet.

Gruss und Dank Olaf

bei Antwort benachrichtigen