Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.304 Themen, 78.383 Beiträge

VPN-Nutzung

Olaf Runge / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute,

ich hab von meinem Android-Gerät (Samsung S8) einen VPN-Tunnel zu meiner heimische Fritz Box eingerichtet. Es funktioniert eigentlich auch von jedem Hotspot (Resto, Cafe usw.) Nur in einem Cafe, in welchem ich gelegentlich bin, funktioniert dies nicht.

Man scheint dies dort zu unterdrücken. Kann an dies evtl. umgehen oder austricksen?

Für Hinweise wäre ich dankbar. Gruss Olaf 

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Olaf Runge

„VPN-Nutzung“

Optionen

Das könnte daran liegen, dass im Cafe ebenfalls eine Fritz!Box vorhanden ist.
Da diese ab Werk immer die gleiche IP-Adresse haben (192.168.178.1), gibt es wegen der identischen IP der beiden Fritz!Boxen Netzwerkkonflikte.
Abhilfe könntest du schaffen, wenn du deiner Fritz!Box eine abweichende IP-Adresse gibst, wie z.B. 192.168.180.1.
Es kommt darauf an, dem 3. Zahlenblock einen anderen Wert zu geben, den kein anderer Router aufweist.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen