Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.472 Themen, 80.532 Beiträge

VPN-Nutzung

Olaf Runge / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute,

ich hab von meinem Android-Gerät (Samsung S8) einen VPN-Tunnel zu meiner heimische Fritz Box eingerichtet. Es funktioniert eigentlich auch von jedem Hotspot (Resto, Cafe usw.) Nur in einem Cafe, in welchem ich gelegentlich bin, funktioniert dies nicht.

Man scheint dies dort zu unterdrücken. Kann an dies evtl. umgehen oder austricksen?

Für Hinweise wäre ich dankbar. Gruss Olaf 

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Olaf Runge „Hallo Shrek, nach längerer Zeit war ich wieder in diesem Cafe. Nachdem ich mich dort eingeloggt hatte, habe ich die ...“
Optionen

Ist bei deiner Fritz!Box etwa der Gastzugang aktiviert?
Parall zur "normalen" IP-Adresse der Fritz!Box (192.168.178.1) läuft der Gastzugang nämlich über die IP 192.168.179.1.

Kollidiert dann natürlich ebenfalls mit der (Gastzugangs-)IP des Cafes.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen