Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

m.2 ssd in lenovo x240?

xtom / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

moiens,

im wohnzimmer hatte ich nen alten samsung laptop von 2007 Lachend laufen um ab und an mal nen film drauf zu schauen an nem großen bildschirm.

der hat doch jetze nach nur 12 jahren glatt den dienst eingestellt, vermutlich hat die grafikkarte das zeitliche gesegnet....

nun hab ich nen gebrauchten x 240 gekauft, und mein eigentlicher rechner x 121e soll dann ins wohnzimmer.

der x 240 kam mit ner 128 gb ssd, die wollte ich dann tauschen gegen eine 500er, und die kleine dann ins x 121e schaffen.

soweit der plan, das sollte ja problemlos möglich sein?

nun hab ich aber gesehen daß der x 240 wohl eine m.2 schnittstelle hat, kann ich da quasi z. bsp. diese hier

https://www.amazon.de/Blue-interne-Festplatte-Lese-Schreibgeschwindigkeit/dp/B073SBX6TY/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=M.2-SSD&qid=1570272922&sr=8-5

einbauen als "zweite" platte?

dann würde der x 121e einfach so bleiben wie er iss, zum filme schauen brauch ich keine ssd....

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327925 xtom „moin und merci, Du möchtest keine m2 haben. Nicht für Dein Gerät. warum nicht? preise für normale ssd und m.2 ssd sind ...“
Optionen

Moin auch,

"Du möchtest keine m2 haben. Nicht für Dein Gerät." warum nicht?

Dieser Teil stammt von einem User der wohl die NVMe im Hinterkopf hatte und die passt nicht und wäre auch überzogen.

die m.2 kann ich einfach so dazu stecken und als zweite platte nutzen, korrekt?

Ja.

bei Antwort benachrichtigen