Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.509 Themen, 108.876 Beiträge

m.2 ssd in lenovo x240?

xtom / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

moiens,

im wohnzimmer hatte ich nen alten samsung laptop von 2007 Lachend laufen um ab und an mal nen film drauf zu schauen an nem großen bildschirm.

der hat doch jetze nach nur 12 jahren glatt den dienst eingestellt, vermutlich hat die grafikkarte das zeitliche gesegnet....

nun hab ich nen gebrauchten x 240 gekauft, und mein eigentlicher rechner x 121e soll dann ins wohnzimmer.

der x 240 kam mit ner 128 gb ssd, die wollte ich dann tauschen gegen eine 500er, und die kleine dann ins x 121e schaffen.

soweit der plan, das sollte ja problemlos möglich sein?

nun hab ich aber gesehen daß der x 240 wohl eine m.2 schnittstelle hat, kann ich da quasi z. bsp. diese hier

https://www.amazon.de/Blue-interne-Festplatte-Lese-Schreibgeschwindigkeit/dp/B073SBX6TY/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=M.2-SSD&qid=1570272922&sr=8-5

einbauen als "zweite" platte?

dann würde der x 121e einfach so bleiben wie er iss, zum filme schauen brauch ich keine ssd....

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 xtom „m.2 ssd in lenovo x240?“
Optionen

Natürlich definitiv nicht, die ist zu lang!

"Der M.2 Slot lässt sich mit jeder beliebigen 42mm M.2 SSD bestücken"

https://thinkwiki.de/X240#Technische_Daten

So janz richtig ist auch das nicht, muß da schon SATA und keine PCIe = NVMe M.2 2242 SSD sein.

https://geizhals.de/?cat=hdssd&xf=252_480%7E4832_4%7E4836_5

In 500GB gibts da quasi keine Alternative!

https://geizhals.de/transcend-mts420s-ssd-240gb-ts240gmts420s-a1741203.html?hloc=at&hloc=de

würde Ich da eher nehmen.

bei Antwort benachrichtigen