Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.623 Themen, 31.568 Beiträge

Smartphone ohne SIM-Karte

pappnasen / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe mal eine Frage.

Ich hatte mit einer Bank telefoniert wegen des Zugangs für Bankgeschäfte. Ich sagte denen, dass ich nicht bereit bin, dafür eine teures Gerät zu kaufen.

Man sagte mir, dass bräuchte ich gar nicht. Es würde ein uraltes Gerät ausreichen, wenn es einen WLAN-Antenne hat und ich könnte dann ohne SIM-Karte über meinen Router alles erledigen.

Stimmt das?

bei Antwort benachrichtigen
hjb violetta7388 „Hallo pappnasen, z. Zt. gilt als einzig sicheres Bankingverfahren HBCI . Es wird aber von den Banken nur für ...“
Optionen
z. Zt. gilt als einzig sicheres Bankingverfahren "HBCI".

Wenn du dich da mal nicht täuscht! :-))

Schon mal was von "SealOne" gehört? Schau mal hier: https://www.it-finanzmagazin.de/clevere-tan-alternative-starke-kundenauthentifizierung-schnell-bequem-und-schick-26472/

Man muss sich zwar ein Gerät dafür kaufen, aber das kann man unter allen möglichen Systemen und für mehrere Banken und auch sonstige Dinge (also nicht nur für's Banking) benutzen. Der Vorteil: Man braucht weder ein Handy noch einen TAN-Generator, man loggt sich einfach per "Knopfdruck" bei der Bank ein und kann dann alles erledigen. Bequemer und sicherer geht nicht.

Läuft bei mir übrigens einwandfrei unter Debian und unter Win10, die Einrichtung war unter beiden Systemen ein Kinderspiel.

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen