Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.623 Themen, 31.568 Beiträge

Smartphone ohne SIM-Karte

pappnasen / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe mal eine Frage.

Ich hatte mit einer Bank telefoniert wegen des Zugangs für Bankgeschäfte. Ich sagte denen, dass ich nicht bereit bin, dafür eine teures Gerät zu kaufen.

Man sagte mir, dass bräuchte ich gar nicht. Es würde ein uraltes Gerät ausreichen, wenn es einen WLAN-Antenne hat und ich könnte dann ohne SIM-Karte über meinen Router alles erledigen.

Stimmt das?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 pappnasen „Smartphone ohne SIM-Karte“
Optionen

Nur in Taka Tuka Land und da hast du dann noch nicht einmal ne Telefonnummer und ohne SIM Karte kommst du bei AFAIK keinem Handy ins Internet!

Wie soll da ne SMS dein Handy finden???

Dass das nicht einmal theoretisch läuft sollte selbst dem letztem DAU klar wie Kloßbrühe sein.

https://praxistipps.chip.de/sms-online-empfangen-so-klappts_103825

Läuft am PC und auch am Smartfone umsonst (wenns nur mit dem Router verbunden ist) und das machen bei Bankgeschäften ebenfalls nur DAUs.

Da mußt du dir schon nen Vertrag zulegen, bei dem SMS nicht so teuer bzw umsonst sind!!!

bei Antwort benachrichtigen