Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.413 Themen, 29.444 Beiträge

Smartphone ohne SIM-Karte

pappnasen / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe mal eine Frage.

Ich hatte mit einer Bank telefoniert wegen des Zugangs für Bankgeschäfte. Ich sagte denen, dass ich nicht bereit bin, dafür eine teures Gerät zu kaufen.

Man sagte mir, dass bräuchte ich gar nicht. Es würde ein uraltes Gerät ausreichen, wenn es einen WLAN-Antenne hat und ich könnte dann ohne SIM-Karte über meinen Router alles erledigen.

Stimmt das?

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen mawe2

„Ich dachte, die Frage war eher, ob es ohne SIM-Card geht. Selbstverständlich geht es ohne SIM-Card und nur Leute ohne ein ...“

Optionen

Das mit SMS war ein Versehen.

Letztendlich meinte der Banker, dass man auf sein Smartphone die Banken-App haben muss und das über WLAN ohne SIM-Karte machen kann. Dazu braucht man eigentlich nur ein Uralt-Smartphone für 20 - 30 €.

Selbst surfen könnte man damit. Es wäre wie ein Tablet.

bei Antwort benachrichtigen