Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Mobiler Drucker gesucht

kybi / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo an Alle,

Thema steht schon in der Überschrift.

Ich suche einen kleinen gut transportablen Drucker für A4 und Farbdruck. Akku nicht nötig, Bluetooth nicht nötig, WLAN nicht nötig (wenn dabei wäre auch ok), DirektPrint oder ähnliches nicht nötig, Marke egal, neu oder gebraucht egal, scannen wäre schön aber primär nicht nötig, USB Anschluss, LPT nicht nötig. 

Danke im Voraus für Tipps.

kybi

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2 „Gibt es dazu schon Beispiele? Ist schon mal ein Treiber im Windows ersatzlos entfernt worden, obwohl das Gerät noch ...“
Optionen
Gibt es dazu schon Beispiele?

Ja. Ich habe das irgendwo im Netz gelesen, weiß aber die Quelle nicht mehr. - Es handelte sich um einen alten Canon-Scanner, der bis zur Vers. 1903 mit einem Windows-Treiber supported wurde und nach dem Upgrade auf 1903 nicht mehr vorhanden war.

Der original Canon-Treiber ließ sich dann zwar aus dem Netz downloaden und installieren, aber ich wette, dass beim nächsten Upgrade wieder rausfliegen wird.

Ich habe auch einen alten CanoScan 5600F von Canon. Der wird bislang supported, allerdings nur mit den grundlegenden Funktionen.  Die Funktionstasten für Scan to PDF, Copy&Print, Scan (mit niedriger Auflösung) und Scan to E-Mail funzen nicht mehr und ein Nachinstallieren der Original-Treiber von Canon führt zu Problemen.....

Irgendwann wird der auch noch rausfliegen. Ich zittere bei jedem Upgrade.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen