Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.590 Themen, 31.121 Beiträge

Handy sagt interner Speicher ist voll - aber ist er nicht?

mike115 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi!

Galaxy J5 (2016):

Er sagt er hat intern nur mehr 1,1gb von 11gb frei.
Alle Ordner im internen Speicher zusammen machen aber nur 1,72gb aus. 

(Ordneroptionen: Versteckte Dateien und Systemdateien werden angezeigt)

Danke für Tips!


https://imgur.com/PD1mbg6

https://i.imgur.com/PD1mbg6.png

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso mawe2 „Ich glaube, ihm ging es mehr darum, dass für den selben Speicher! einmal eine Belegung von 1,72 GB angezeigt wird links ...“
Optionen
Ich glaube, ihm ging es mehr darum, dass (für den selben Speicher!) einmal eine Belegung von 1,72 GB angezeigt wird (links) und gleichzeitig eine Belegung von 9,69 GB (rechts).


Ist eben nicht derselbe Speicher. Denn einmal wird direkt Eigenschaften von Phone angezeigt und einmal com.schau und...

Außerdem steht der freie Platz von 1,1 GB im Widerspruch zur Meldung, dass der interne Speicher voll ist.


Ähnlich wie bei anderen Festspeichern wird diese Meldung des Telefons wahrscheinlich angezeigt, bevor das Ding tatsächlich voll ist (bei SSD spricht man schliesslich auch von etwa 10% Kapazitätsreserve).

Und selbst wenn die Ordner "nur" 1,72GB belegen, dann ist in denen auch immer noch etwas drin...

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen