Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.590 Themen, 31.121 Beiträge

Handy sagt interner Speicher ist voll - aber ist er nicht?

mike115 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi!

Galaxy J5 (2016):

Er sagt er hat intern nur mehr 1,1gb von 11gb frei.
Alle Ordner im internen Speicher zusammen machen aber nur 1,72gb aus. 

(Ordneroptionen: Versteckte Dateien und Systemdateien werden angezeigt)

Danke für Tips!


https://imgur.com/PD1mbg6

https://i.imgur.com/PD1mbg6.png

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso mike115 „Handy sagt interner Speicher ist voll - aber ist er nicht?“
Optionen
Er sagt er hat intern nur mehr 1,1gb von 11gb frei. Alle Ordner im internen Speicher zusammen machen aber nur 1,72gb aus. 


Dann schaue Dir die Bilder noch einmal genau an. Die zeigen nämlich exakt an, dass der interne Speicher Deines Telefons mit 9,96GB belegt ist und noch 1,1GB frei sind.

Bei dem anderen Ding mit 1,72GB steht sogar Card darüber und das ist die gesteckte Speicherkarte, die mit dem internen Festspeicher Deines Telefons nichts zu tun hat.

Leider setzen die meisten Apps voraus, dass sie selber und ihre Daten auf den internen Speicher ablegen. Daher wirst Du das Problem nur durch Löschen von unnötigen Apps/Bildern usw. und Bereinigen lösen können.

Es gibt zwar wiederum Apps, die den Speicherort auf die Karte umleiten können, aber aus meiner bescheidenen Erfahrung heraus bringen die eher wenig bis nichts.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen