Fotografieren und Filmen 2.958 Themen, 18.355 Beiträge

alte technik

Alekom / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

ich verstehe nicht, warum jetzt die Polaroids wieder en vogue sind...

und alte kameras zu preisen verkauft..wo man sagt, das gibts nicht..

wer kauft sowas?

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman Alekom „und wie oft braucht man so ein foto? ich zb. verwende es für reparaturen, für kunden-reklamationen...und wenn so ein teil ...“
Optionen
sogar profi-fotographen verwenden heut zuerst ein smartphone um zu beurteilen ob ein weg mit der high-techausrüstung sich lohnt.

Na, da möchte ich eindeutig widersprechen, was sind echte Profi-Fotografen? Es gibt ganz viele Knipser, die sich Profi auf die Visitenkarte schreiben, aber übelste Fotos abliefern, trotz High-End-Equipment.

Wie in allen berufen ist derjenige auf dem weg ein Profi zu sein, der sein tägliches Einkommen mit Fotografie generiert, über Jahrzehnte. Das gilt auch für alle Fotothemen, ob Presse-, Natur-, Akt- Industrie-, Werbe-, Stock-,... Fotograf.

Es war schon immer bei Profis so, mit welchem Equipment das Foto erstellt wird ist völlig egal, der Verkauf zählt. Es ist noch nichtmal wichtig, ob ein Bild gut/schlecht ist. Wenn man Käufer hat...

bei Antwort benachrichtigen