Fotografieren und Filmen 2.938 Themen, 18.219 Beiträge

alte technik

Alekom / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

ich verstehe nicht, warum jetzt die Polaroids wieder en vogue sind...

und alte kameras zu preisen verkauft..wo man sagt, das gibts nicht..

wer kauft sowas?

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Proldi Borlander

„Hast Du die auch schon mal außerhalb des Telefon-Displays angeschaut? Handy-Photos sehen halt vor allem deshalb gut aus, ...“

Optionen

Das ist alles richtig, was Du hier schreibst. Auf keinen Fall kann ein Smartphone mit dem kleinen Sensor an die Qualität einer hochwertigen Ausrüstung heranreichen.

Aber es ist auch so, das heute fast jedes Smartphone bessere Fotos bringt, wie die damals zu analogen Zeiten vom Durchschnittsnutzer so beliebten 126er oder 110er Filme. Selbst viele KB-Kameras im unteren bis mittleren Segment werden von den heutigen Smartphones doch locker getoppt.

Von den Einstellmöglichkeiten der Foto-Apps wollen wir gar nicht erst reden, die versteht der Durchschnitts-„Knipser“ doch heute genau so wenig wie damals. Aber die Möglichkeiten sind heute da, wenn auch wohl meistens ungenutzt.

Nicht falsch verstehen, eigentlich darf man die Geräte gar nicht in den direkten Vergleich stellen. Es handelt sich doch um völlig unterschiedliche Gerät für einen völlig unterschiedlichen Markt.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen