Fotografieren und Filmen 2.936 Themen, 18.199 Beiträge

alte technik

Alekom / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

ich verstehe nicht, warum jetzt die Polaroids wieder en vogue sind...

und alte kameras zu preisen verkauft..wo man sagt, das gibts nicht..

wer kauft sowas?

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Alekom ObelixSB

„Wenns um durchgehend scharfe Fotos geht mag ein Handy ausreichen. Aber sobald Freistellung und Bokeh ins Spiel kommen, ...“

Optionen

und wie oft braucht man so ein foto?

ich zb. verwende es für reparaturen, für kunden-reklamationen...und wenn so ein teil mehrere € kostet und ein smartphone foto reicht um das zu widerlegen..dann braucht man glaub ich nicht den sinn darüber schreiben.

und in echt: ich seh fast nie jemanden mit der foto-hightech-ausrüstung "draussen" rumspazieren auf dem weg zum nächsten sensationsfoto.

sogar profi-fotographen verwenden heut zuerst ein smartphone um zu beurteilen ob ein weg mit der high-techausrüstung sich lohnt.

für den 0815 verbraucher reichen die smartphone-fotos allemal. de facto!

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen