Fotografieren und Filmen 2.936 Themen, 18.199 Beiträge

alte technik

Alekom / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

ich verstehe nicht, warum jetzt die Polaroids wieder en vogue sind...

und alte kameras zu preisen verkauft..wo man sagt, das gibts nicht..

wer kauft sowas?

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Alekom Proldi

„Da stimme ich Dir zu, es ist doch heute ein leichtes Mengen an Fotos mit dem Smartphone zu erzeugen, die früher richtig ...“

Optionen

wenn man eine vernünftige kamera hat und die daraus resultierenden fotos den "ahnungslosen" zeigen möchte..wird man den nicht beeindrucken können, da der die feinheiten "ohne ihn darauf hinzuweisen" nicht erkennen wird.

für den normalo reicht ein smartphone-foto...die ja zu millionenfach täglich geknipst werden.

ich selber hab das huawei p9..und das macht für mich superfotos. Lachend

meistens verwende ich es für die werkstätte, wenn zb. kunden maschinen reklamieren oder wenn ich fotos als montage-erinnerung verwende...geht natürlich viel schneller als wenn man eine "richtige" digitalkamera hernimmt.

und ich habe in der freien natur, sprich draussen, nicht wirklich viele leute gesehen die täglich mit ihrer ganzen ausrüstung spazieren gehen. das taugt nicht mal mehr fürs hobby.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen