Fotografieren und Filmen 2.936 Themen, 18.199 Beiträge

alte technik

Alekom / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

ich verstehe nicht, warum jetzt die Polaroids wieder en vogue sind...

und alte kameras zu preisen verkauft..wo man sagt, das gibts nicht..

wer kauft sowas?

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Proldi Alekom

„ich bin mit den polaroids aufgewachsen..das war damals eine seuche g jetzt ist es doch viel besser....aber durch die ...“

Optionen
...aber durch die smartphones hat die fotographie einiges an wert verloren..

Da stimme ich Dir zu, es ist doch heute ein leichtes Mengen an Fotos mit dem Smartphone zu erzeugen, die früher richtig Geld gekostet hätten.

Und ich kenne viele Personen, die eine vernünftige Kameraausrüstung haben (auch Digital), diese aber nicht mehr mitschleppen wollen.

Früher gab es immer die Dia-Vorführungen, die den meisten verhasst waren. Bei den heutigen Unmengen an Fotos entfällt das. Ich glaube, daher wird auch nicht mehr so auf die Qualität geschaut.

Und das sage ich als gelernter Fotograf.

PS: Ja, mir ist es auch oft zu lästig.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen