Laptops, Tablets, Convertibles 11.821 Themen, 56.450 Beiträge

Wo iPad reparieren lassen?

Wäbbel / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

 

nachdem letzte Woche mein iPad eine sehr unvorteilhafte Begegnung mit dem Fliesenboden hatte

 

(das Gerät funktioniert noch ohne Probleme, lediglich das Glas ist vollständig geschrottet)

stellen sich mir gerade ein paar Fragen.

 

1. Wo lässt man sowas am Besten reparieren?

Die Pauschalen von Apple liegen im Bereich eines Neugerätes, daher uninteressant. Selbst daran herumzufummeln, habe ich weder Zeit noch Lust.

Kann man

 

https://www.mcrepair.de/tablet/apple/ipad-2018-reparatur

 

oder

 

https://www.justcom-shop.de/tablet/apple/ipad-2018-6.-gen.-a1893-a1954/

 

nehmen? Habt ihr da irgendwelche Erfahrungswerte?

 

2. Hat jemand eine konkrete Empfehlung für eine Schutzhülle ;-)?

 

TIA und Cu (bzw. see ya)

 

Wäbbel

 

bei Antwort benachrichtigen
Wäbbel luttyy „Hmm.., mein Cover schützt das iPad komplett von vorne und hinten und in der Vorderseite ist eine Magnetfunktion, die das ...“
Optionen

Nochmals hallo,

du hast bezüglich der Cover recht. Irgendwie bin ich damals nur auf irgendwelche Smart-Covers gestoßen, keine Ahnung warum.

Ich habe das Teil jetzt mal bei einer Annahmestelle von McRepair abgeliefert, wo ich auf viele ungläubige bis entsetzte Blicke gestoßen bin. In einer Woche wissen wir dann mehr.

Ich bin ansonsten nach wie vor bei Apple eher skeptisch. Klar ist das iPad ein sehr schickes Teil und das Display ist wirklich klasse. Ich habe vor einem Jahr allerdings eher mit einem Microsoft Surface Go geliebäugelt, das allerdings mit Stift gute 150 € teurer gekommen wäre als das iPad mit Pencil (war damals irgendein Metro-Angebot mit % und was weiß ich).

Und gerade auf dem Reparaturmarkt tummeln sich natürlich sehr viele, sehr dubiose Gestalten.

Allen nochmals vielen Dank für's Mitdenken und einen schönen Abend

Wäbbel

PS: Ich mach oben mal nen Haken dran und gebe aber nochmals kurz Laut, wenn ich das Teil hoffentlich sahnemäßig repariert zurück habe.
Covermäßig tendiere ich gerade zu
https://www.apple.com/de/shop/product/HLVQ2ZM/A/moleskine-folio-case-for-ipad

bei Antwort benachrichtigen