Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.327 Themen, 8.905 Beiträge

Änderung der e-Mail-Adresse beim Provider

ROLLI9 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

ich bin schon seit Jahren bei 1&1und auch sehr zufrieden. Nun möchte ich meine Hauptmailadresse dort ändern ( Hauptgrund: Spams sollen "ins Leere" laufen)

Laut Kontrollcenter geht das einfach und schnell. Es ergibt sich für mich allerdings die Frage: Bleiben meine Mails erhalten, wenn ich die Adresse ändere?

Ein Anruf im Servicecenter bei 1&1 ist erfolgt, die Antwort war unbefriedigend. Der Mitarbeiter hatte "nix Ahnung" und auch Nachfragen bei seinen Kollegen waren wenig hilfreich.

Hat vielleicht jemand in dieser Runde so etwas schon realisiert und wie ist dieser Jemand vorgegangen?

Danke für die Hilfe im Voraus und Gruß!

rolli

bei Antwort benachrichtigen