Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Änderung der e-Mail-Adresse beim Provider

ROLLI9 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

ich bin schon seit Jahren bei 1&1und auch sehr zufrieden. Nun möchte ich meine Hauptmailadresse dort ändern ( Hauptgrund: Spams sollen "ins Leere" laufen)

Laut Kontrollcenter geht das einfach und schnell. Es ergibt sich für mich allerdings die Frage: Bleiben meine Mails erhalten, wenn ich die Adresse ändere?

Ein Anruf im Servicecenter bei 1&1 ist erfolgt, die Antwort war unbefriedigend. Der Mitarbeiter hatte "nix Ahnung" und auch Nachfragen bei seinen Kollegen waren wenig hilfreich.

Hat vielleicht jemand in dieser Runde so etwas schon realisiert und wie ist dieser Jemand vorgegangen?

Danke für die Hilfe im Voraus und Gruß!

rolli

bei Antwort benachrichtigen
ROLLI9 hjb „Wenn du einen Mailclient benutzt hast Thunderbird oder so etwas in der Art und die Mails auf deinem Rechner hast, dann ...“
Optionen

Hallo hjb

ok, das habe ich vergessen, sorry. Ich nutze macOS und damit u.a. die "hauseigene" App von Apple. Auch habe ich alles über IMAP laufen, d.h. auf dem Rechner wird nichts gespeichert, alles befindet sich somit auf dem Server. 

Wahrscheinlich muss ich die Mail-Postfächer speichern und dann in den neuen Account kopieren/exportieren. Vielleicht gibt es aber noch eine elegantere Lösung?!

Gruß Rolli

bei Antwort benachrichtigen