Off Topic 20.297 Themen, 225.406 Beiträge

Die parlamentarische Demokratie war einmal ganz anders angedacht

hatterchen1 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles
was die schlimmste der Entwicklungen ist....

Die parlamentarische Demokratie! Die einmal ganz anders angedacht war.

Aber die Parlamentarier sind heute nur noch die Erfüllungsgehilfen der Konzerne!
Der Bürger muss die nur noch wählen, damit die ihre Pfründe nicht verlieren und zahlt dabei drauf!

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
1 fakiauso
... winnigorny1
winnigorny1 gelöscht_323936 „danke, die Fast-Pflicht Mitglied einer Partei zu sein um eine Stimme zu haben kenne ich zur Genüge. Und wer nicht in der ...“
Optionen

@ all:

Man möge mir in meinem obigen Beitrag die vielen Fehler verzeihen. Das kommt vor, wenn ich mich in Rage schreibe....

Aber wer gutwillig liest, wird den Sinn schon verstehen - und was ich manchmal mit den falschen Worten zum Ausdruck bringen wollte.

Nur eins noch:

"Erfüllungsgehilfen der Konzerne" ist für dich, H1, doch schon eine merkwürdige Wortwahl. - Klingt beinahe nach Karl-Marx, haha!

Und genaugenommen liegt das definitv auf der Linie des fehlgeleiteten Begriffs vom StaMoKap der KPD. Für die war das ein Übergang vom Kapitalismus zum Sozialismus/Kommunismus. Genaugenommen ist das eine Strategie (gewesen), die aber sowas von in die Hose ging.

Warum? Ganz einfach:

Genaugenommen haben wird das ja längst. Durch die Lobby! Der Schuß ging also nach hinten los. Die Wirtschaft steuert über die Lobby ihre Erfüllungsgehilfen in der Politik. - Das ist der reale StaatsMonopolKapitalismus = Wirtschaftsologarchie.... Aber das erzähle mal den Heißspornen in ihrer Verblendung.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen