Off Topic 20.358 Themen, 225.986 Beiträge

Die parlamentarische Demokratie war einmal ganz anders angedacht

hatterchen1 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles
was die schlimmste der Entwicklungen ist....

Die parlamentarische Demokratie! Die einmal ganz anders angedacht war.

Aber die Parlamentarier sind heute nur noch die Erfüllungsgehilfen der Konzerne!
Der Bürger muss die nur noch wählen, damit die ihre Pfründe nicht verlieren und zahlt dabei drauf!

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 winnigorny1 „Jetzt muss ich doch noch mal was sagen... Parlamentarische Demokratie? - LOL! - Die ist doch schon lange abgeschafft. Wenn ...“
Optionen

Demokratie - Das dritte Thema unter Deinem Beitrag über Antiviren Software ?

Demokratie kann nur funktionieren, wenn das Volk sich auch beteiligt und nicht nur unzufrieden ist und rum meckert.

Ich kann jetzt nur sehr kurz etwas schreiben.

In den letzten Tagen grade wurden die Ergebnisse einer Umfrage Vertrauen in Demokratie von der FES (durchgeführt von Infratest dimap) veröffentlicht.

Zwei veröffentlichte Zusammenfassungen/Kommentare habe ich bisher dazu erst gefunden, von spiegel online Nur jeder Zweite ist mit der Demolkratie zufrieden   
Welt Mehrheit der Bevölkerung mit der Demokratie in Deutschland unzufrieden 

Auf den NachDenkSeiten ist eine kurzgefasste Meinung von Lafontaine zu lesen  

Es kommt doch darauf an, dass viele zumindest versuchen, außer bei den Wahlen und mit negativen Meinungsäußerungen zum Thema,  sich zu beteiligen.

Ich kenne viel Menschen, die sich aktiv für Änderungen einsetzen.

Auch hier im Diskussionsforum gibt es Beiträge mit mehr als "es geht nicht es gibt nicht" usw.
In der taz war im Juni eine Betrachtung zum Thema etwas anderer Art - ohne Zitate.

Es ist ja genug zu lesen. Und natürlich am besten mit Freunden und Bekannten darüber zu sprechen.

Grüße,
Anne

bei Antwort benachrichtigen
1 gelöscht_189916
... winnigorny1