Programmieren - alles kontrollieren 4.934 Themen, 20.613 Beiträge

Compiler Turbo Pascal 5.0 - 5.5

Scruffy / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Hobby bzw. Profi Programmierer,

ich suche einen Compiler für o.a. Programmiersprache auf CD oder DVD.

Vielleicht hat noch jemand einen irgendwo rumliegen den er nicht mehr benötigt.

Ich würde ihn gern abkaufen.

Grüße

Scruffy

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Scruffy „Compiler Turbo Pascal 5.0 - 5.5“
Optionen

Hi!

ich weiß gar nicht, ob es diese alten Compiler ursprünglich auf Silberscheiben gab. Mein Borland Pascal 7.0 wurde noch auf 3 1/2" Disketten geliefert (wenn ich mich nicht irre; Disketten waren es auf jeden Fall).

Turbo-Pascal 5.5 ist schon seit etlichen jahren (>10?) kostenlos im Borland Musem zu bekommen.

Hab gerade gesehen, dass der Download 2001 angeboten wurde. Das Borland Museum gibt es aber schon lange nicht mehr. Auch den Link den Google finden, ist inzwischen schon wieder veraltet:

http://edn.embarcadero.com/museum

So, dass ich im Moment keinen Link anbieten kann.

Laufen müsste das alte Turbo-Pascal mit Hilfe von DosBox auf jedem Betriebssystem, dass DosBox unterstützt.

https://matheplanet.com/default3.html?call=article.php?sid=1414&ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

https://www.kreideholen.de/tip_tpas.htm

Bis dann
Andreas

PS: Ich würde vielleicht in Richtung FreePascal schauen, als Alternative.
https://de.wikipedia.org/wiki/Free_Pascal

Bitte bei der Ueberweisung im Betreff "Loeschen fuer Kohle" und den Beitrag angeben. Knausern hilft nicht!
bei Antwort benachrichtigen