PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.431 Themen, 78.857 Beiträge

Neuer Office PC wird gebaut

Fred300 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Leute,

ich wurde ersucht einen Office Rechner zu designen weshlab ich mich mal wieder an Euch wende da mir hier schon mehrmals geholfen wurde. Dazu erstmal nochmal ein herzliches Danke Schön!

Anwendungsgebiet: Internet, MS Office und E-Mail

Ziel: Optisch hübscher, stromsparender und leiser Office Rechner zusammenstellen

Budget: EUR 300 (wobei SSD (Transcend SSD370S und Netzteil Seasonic S12II-380 Bronze vorhanden ist. Auch CD-ROM sollte noch passen)

Dazu mein Vorschlag:

Intel i3-8100 

G.Skill Aegis 8GB, DDR4-3000

Gigybyte Z370P D3

AeroCool SI-5100 

+WIN10 und MS Office

was meint Ihr, habt ihr daran Verbesserungsvorschläge? Ist wirklich ein Z370 Board erforderlich, CPU überedimensioniert? Besser ein G4560?

Bitte um Euer Feedback dazu.

Vielen Dank

Fred

bei Antwort benachrichtigen
Fred300 Nachtrag zu: „Super dann nehm ich auch das Asrock. Perfekt der PC steht zum Einkauf. Vielen Dank nochmal Alpha, Top Hinweise!“
Optionen

Hallo nochmal, der Einkauf hat sich nun doch etwas verzögert und nun soll auch eine SSD/M.2. hinzu. Die Wahl würde dabei auf eine M.2. Corsair fallen.

https://geizhals.at/corsair-force-series-mp510-480gb-cssd-f480gbmp510-a1907863.html?hloc=at&hloc=de&hloc=eu&hloc=pl&hloc=uk 

Nur hab ich wo gelesen, dass diese mit dem AsRock B450M-HDV 4.0 nicht kompatibel sein soll. (Beta?) Denkt ihr kann diese mit dem Board Probleme bereiten?

Danke schon mal vorab!

bei Antwort benachrichtigen