PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.431 Themen, 78.857 Beiträge

Neuer Office PC wird gebaut

Fred300 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Leute,

ich wurde ersucht einen Office Rechner zu designen weshlab ich mich mal wieder an Euch wende da mir hier schon mehrmals geholfen wurde. Dazu erstmal nochmal ein herzliches Danke Schön!

Anwendungsgebiet: Internet, MS Office und E-Mail

Ziel: Optisch hübscher, stromsparender und leiser Office Rechner zusammenstellen

Budget: EUR 300 (wobei SSD (Transcend SSD370S und Netzteil Seasonic S12II-380 Bronze vorhanden ist. Auch CD-ROM sollte noch passen)

Dazu mein Vorschlag:

Intel i3-8100 

G.Skill Aegis 8GB, DDR4-3000

Gigybyte Z370P D3

AeroCool SI-5100 

+WIN10 und MS Office

was meint Ihr, habt ihr daran Verbesserungsvorschläge? Ist wirklich ein Z370 Board erforderlich, CPU überedimensioniert? Besser ein G4560?

Bitte um Euer Feedback dazu.

Vielen Dank

Fred

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Fred300 „Danke für die Info Alpha, du meinst also nicht Intel sondern AMD. Nachdem hin und wieder auch einfache Games MineCraft, ...“
Optionen

https://geizhals.de/asrock-b450m-hdv-r4-0-90-mxb9n0-a0uayz-a2033452.html?hloc=at&hloc=de#offerlist

würde Ich da nehmen und zum NT ist alles gesagt.

Mit dem Ryzen 3 2200G (genauer der integrierten Radeon Vega 8) kann man schon ziemlich gut zocken (Minecraft mit "links") und vergleichbares kannst du bei Intel natürlich knicken.

Beim Ryzen 5 1600 braucht man natürlich absolut immer ne zusätzliche diskrete Grafikkarte und schon deshalb nimmt den da nicht.

Wegen der Grafikperformance nimmt man da natürlich immer 2 x 4GB RAM-Module!

https://geizhals.de/corsair-vengeance-lpx-schwarz-dimm-kit-8gb-cmk8gx4m2c3000c16-a1745762.html?hloc=at&hloc=de

Dual Channel bringt da rund 30% mehr Grafikperformance.

bei Antwort benachrichtigen